Mobil

MARIO PINKOWSKI

Schauspieler


DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN


Ein Schauspiel für Kinder und Erwachsene nach den Brüdern Grimm.



Felix wird mit einer Glückshaut geboren und so wird ihm prophezeit,

dass er die Königstochter heiraten wird. Das gefällt dem König gar nicht:

So ein Bauernlümmel soll seine Tochter heiraten? Niemals!

Er schmiedet finstere Pläne, um Felix los zu werden, schickt ihn sogar

in die Hölle. Aber Felix hat nicht nur Glück sondern auch Mut.

Furchtlos wandert er los, um die drei goldenen Haare des Teufels zu erbeuten. Wird er auch diese gefährliche Reise überstehen?

Neben Felix und dem König werden auch Räuber, eine Königin, ein Fährmann, natürlich der Teufel und seine berühmte Großmutter zu sehen sein.


Es spielen: Mario Pinkowski und Simon van Parys

Regie: Astrid Kolhoff



BRUDER LUSTIG


nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Ein Kindertheaterstück ab 5 Jahre



Ein großer Krieg ist vorbei und Bruder Lustig, ein frisch entlassener

Soldat, erhält einzig 4 Kreuzer und ein Brot als Lohn.

Doch er fürchtet die Zukunft nicht und teilt großherzig seine Habe

mit einem  Bettler am Wegesrand. Was er nicht weiß: der Fremde

ist der heilige Petrus, der ihn prüfen will. Nun wandern sie gemeinsam weiter, singen Lieder und erleben haarsträubende Abenteuer. Petrus betätigt sich als Wunderheiler und lehnt aber jede Belohnung ab, worüber der Bruder Lustig empört ist. Sie können sich nicht einigen und so trennen sich ihre

Wege wieder. Was Petrus kann, das kann ich auch, denkt sich Bruder Lustig   und versucht sich an einer Auferstehung einer Prinzessin, was schrecklich

schief geht. Petrus rettet die Prinzessin und gibt Bruder Lustig einen Zauberranzen, damit er keine Not leiden muss. Mit Hilfe dieses Ranzens

vertreibt Bruder Lustig sogar Teufel, weshalb sie ihn am Ende seines Lebens auch nicht in die Hölle einlassen wollen. Da muss er wohl im

Himmel ein Unterkommen finden.


Bruder Lustig: Mario Pinkowski

Der heilige Petrus und Musik: Simon van Parys

Regie: Astrid Kohlhoff


Wir freuen uns über Kinder aus dem Publikum, die Lust haben, die eine oder andere Rolle zu übernehmen.


 

Ihr könnt diese Theaterstücke buchen und wir kommen zu Euch.


 Mario Pinkowski

Telefon 0179 74 84 788

E- Mail mariopinkowski@gmail.com

Website: http://www.schaustelle-halle.de

Copyright © 2015